Szene & Events
Zur Eventübersicht28.07.2025
Trainingsbänder als Medizinprodukt der Klasse I zertifiziert
©
Erfolg für FLEXVIT
Die Flexible Sports GmbH hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Ihre FLEXVIT Bänder sind nun offiziell als Medizinprodukt der Klasse I gemäß der neuesten Medical Device Regulation (MDR) der EU zertifiziert.
Für die Nutzung der FLEXVIT Bänder speziell in physiotherapeutischen Praxen, Kliniken und Reha-Zentren, in denen ausschließlich zertifizierte Produkte eingesetzt werden dürfen, eröffnet die MDR-Zertifizierung neue Möglichkeiten.
„Diese Zertifizierung ist für uns ein bedeutender Schritt und zeigt, dass wir nicht nur innovative, sondern auch sichere und qualitativ hochwertige Produkte anbieten“, sagt Tim Hüfner, Gründer und Geschäftsführer der Flexible Sport GmbH. Hergestellt in Deutschland, sind die Bänder für ihre Vielseitigkeit und ihr innovatives Design bekannt und werden in über 30 Ländern weltweit eingesetzt.
Bild: Flexible Sports GmbH
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
17.08.2026
Große Innovationen live erleben
myline LIVETOUR 2026
12.08.2026
Besser schlafen dank richtiger Ernährung
Kostenfreies IST-Webinar
10.08.2026
Digitalisierung mit Mehrwert
IFK fordert eine zukunftsfähige elektronische Heilmittelverordnung
31.07.2026
Mit ökonomischem Know-how beruflich vorankommen
Gesundheitswesen im Wandel




